ACTION PAINTING

Was ist Actionpainting?

Beim Actionpainting kann das Bild nicht vorab geplant werden, denn das Endergebnis ist unter anderem vom Zufall abhängig. Wir können zwar die Farben wählen und so zumindest die Farbgebung festlegen, die Gestaltung des Kunstwerkes selbst ist aber eine dynamische und spontane Technik, die durch Action, Power und Kraft angetrieben wird. Eine wunderbare Gruppenaktivität!

__________________________________________

Wenn ich deine Neugier bereits wecken konnte, erfährst du nachfolgend genauer, wie mein Actionpainting-Workshop abläuft:

__________________________________________

-Wir hängen ein 1 Quadratmeter großes Stück Leinwand an die Wand

-Ihr sucht euch die Farben aus, mit denen ihr arbeiten möchtet und füllt diese einzeln oder gemischt in Backspritzen

-Als nächsten pusten wir Luftballons mit der Luftballonmaschine auf

-Mithilfe der Backspritze könnt ihr nun die Farben in den Luftballon spritzen

-Sobald die Farbe im Luftballon ist, wird dieser verknotet

-Jetzt kommt der erste Action-Schritt: Wir kleben den Luftballon mit Kreppband an die Leinwand

-Diesen Vorgang wiederholen wir so oft, bis die Leinwand voller Luftballons ist

-Ab jetzt geht es richtig zur Sache, denn nun werft ihr die Luftballons mit Dartpfeilen ab!

-Wenn ihr zielsicher seid und einen Luftballon trefft, platzt dieser und die Farbe spritzt an die Leinwand

-Das wiederholen wir so lange, bis alle Luftballons geplatzt sind und die Leinwand dadurch ganz bunt und voller Farbe ist

__________________________________________

Tadaa! Wir haben gemeinsam ein tolles Kunstwerk geschaffen, ohne, dass ihr euch über euer künstlerisches Talent Gedanken machen musstet!

Natürlich muss das Kunstwerk jetzt erst einmal trocknen. Das dauert mindestens einen Tag, weswegen wir einen Termin vereinbaren, wann das Kunstwerk abgeholt werden kann. Je nach Wunsch kann die Leinwand entweder am Stück bleiben, oder sie wird in kleinere Stücke geschnitten, welche unter den Teilnehmern als Erinnerung an den Workshop verteilt werden können.

Für wen ist der Actionpainting-Workshop geeignet?

Actionpainting-Events sind für alle, die eine tolle Zeit in der Gruppe verbringen, sich kreativ ausleben und am Ende sogar noch ein Teil des Erschaffenen mit nach Hause nehmen möchten.

__________________________________________

Da keine Grundkenntnisse benötigt werden, eignet sich Actionpainting für Klein und Groß und dementsprechend sind eine Vielzahl verschiedener Events umsetzbar. Hierzu gehören:

__________________________________________

-Kindergeburtstage

-Geburtstage

-JGA´s

-Gender Reveal Partys

-Mädels- und Männerabende

-Teambuilding-Events

-Firmenfeiern

-Vereinsausflüge

-Weihnachtsfeiern

-Familienevents

…der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, deswegen melde dich auch dann, wenn dein geplantes Event nicht hier gelistet wurde.

Wo findet der Actionpainting-Workshop statt?

Der Workshop findet in einer kreativen und entspannten Atmosphäre in Industrial Style in meinem Atelier im Gewerbepark die:Werft (Rheinallee 88, 55120 Mainz) statt.

Worauf musst du achten, wenn du ein Actionpainting-Event bei mir buchst?

Damit du weißt, auf was du dich einlässt und auf was du achten musst, habe ich dir eine kleine Checkliste zusammengestellt:

__________________________________________

-Kopf aus – Kreativität an

-die Mindestteilnehmerzahl ist vier

-Kindergeburtstage sind nur in Begleitung von mindestens einem Erwachsenen umsetzbar

-Wo gehobelt wird, da fallen Späne und beim Actionpainting spritzt die Farbe: Trage deswegen nicht dein Lieblingsoutfit, sondern etwas, dass dreckig werden darf

-Für diejenigen, die doch in den guten Klamotten kommen, sind Schuhüberzieher und Kittel zum Drüberziehen vorhanden

-Und zu guter Letzt: Bringt gute Laune mit und habt eine tolle gemeinsame Zeit!

Es ist mir ein Anliegen, dass sich alle Workshop-Teilnehmer wohlfühlen, weswegen ich gerne auf individuelle Wünsche und Ideen eingehe. Fest im Angebot habe ich zwei Actionpainting-Workshop-Pakete, zwischen denen du wählen kannst. Weitere Leistungen können dann im Detail besprochen und inkludiert werden.

Nachfolgend findest du die zwei Pakete in der Übersicht

Grundpaket ActionpaintingPremiumpaket Actionpainting
27 Euro/pro Person (mind. 4 Teilnehmer)42 Euro/pro Person (mind. 4 Teilnehmer)
Im Grundpaket sind folgende Leistungen inkludiert:
– 2 Stunden betreutes Actionpainting inkl. aller Materialien
– Bilderrahmen für den Hauptakteur des Workshops (z.B. Braut oder Geburtstagskind)-
– Getränke (stilles Wasser, Sprudel und Apfelsaft)
– Abspielen deiner eigenen Spotify-Playlist
– Erhalt des Kunstwerkes am Stück oder klein geschnitten (nach Trocknung im Atelier)
Im Premiumpaket sind folgende Leistungen inkludiert:
– 4 Stunden Nutzung der Räumlichkeiten (z.B. Buffetaufbau am Basteltisch)
– Davon 2 Stunden betreutes Actionpainting inkl. aller Materialien
– Bilderrahmen für den Hauptakteur des Workshops (z.B. Braut oder Geburtstagskind)
– Getränke (stilles Wasser, Sprudel und Apfelsaft)
– Saisonale Snacks
– Abspielen deiner eigenen Spotify-Playlist
– Surround System
– Licht- und Nebelmaschine
– Individuelle Party-Deko nach Absprache
– 1 Flasche regionaler Wein
– Erhalt des Kunstwerkes am Stück oder klein geschnitten (nach Trocknung im Atelier)

Du würdest gerne einen meiner Workshops besuchen, Actionpainting liegt dir aber nicht? Oder du hast den Actionpainting-Workshop bereits besucht und möchtest nun etwas Neues ausprobieren? Dann solltest du hier regelmäßig vorbeischauen, denn mein Workshop-Angebot wird stetig ausgebaut. Weihnachtsbaumschmuck basteln, Bilderrahmen gestalten und Muttertags-Specials sind nur eine kleine Auswahl der zukünftig angebotenen Workshops.

Hast du Fragen oder Ideen? Dann melde dich bei mir. Ich freue mich darauf, eure Zeit gemeinsam mit euch und nach euren Wünschen zu planen, zu gestalten und euch gleichzeitig die Möglichkeit zu geben, Kunst anzufassen und zu erleben.

Bis bald
Deine Irina